Flurgestaltung

„Große Künstler – Kleine Künstler“ unter diesem Motto stand das Kunstprojekt der Klassen E2c, 2a, 2b, 3b, 3c, 4a und der ehemaligen 4a in Zusammenarbeit mit Frau Eimer. Frau Bete, Frau Köbrich und Frau Stolpe wurden in ihren Klassen selbst aktiv. Gemeinsam wurden große Meisterwerke der Kunstgeschichte besprochen, analysiert und nachgeahmt. In Form plakativer Kunst gestalteten alle Schülerinnen und Schüler der Klassengemeinschaft zusammen ein Gemälde und individuelle Ergebnisse mit unterschiedlichen Materialien und Techniken. Die Leinwände und Acrylfarben wurden vom Förderverein finanziert („Herzlichen Dank!“). Von Wassily Kandinsky über Friedensreich Hundertwasser und Paul Klee bis hin zu Otmar Alt und Keith Haring. „Kleine Künstler ganz groß“ im Flur der Verwaltung.

Für das Büro von Frau Auell wurde die Illustration der Pippi Langstrumpf von Katrin Engelking auf Leinwand gestaltet. Hier unterstützte Frau Eimer die Kinder der E2c bei der Vorzeichnung.