Pädagogische Tage

Fort- und Weiterbildungen  sind notwendig, um den gestiegenen Anforderungen an den Lehrerberuf gerecht werden zu können.

Um eine fruchtbare und konsensreiche Zusammenarbeit zum Wohle Ihrer Kinder in unserem Kollegium zu gewährleisten, führen immer wieder einmal einen „Pädagogischen Tag“ durch.

Hierbei handelt es sich um eine kollegiumsinterne Fortbildung, zu der wir Experten einladen und bei der wir an aktuellen  schulrelevanten Themenbereichen arbeiten.

Diese Veranstaltung muss vom Schulelternbeirat nach Vorlage des Programmes genehmigt werden und er muss zustimmen. Sie umfasst 1 ½ Tage und hat zur Folge, dass an einem Schulvormittag kein Unterricht stattfindet. Hierüber werden Sie rechtzeitig informiert.

Je nach Themenschwerpunkten ist die Veranstaltung auch für interessierte Eltern bzw. Elternbeiräte offen.