Beratung und Unterstützung

Unsere UBUS Kraft Frau Waldmann unterstützt und berät als Sozialpädagogin die Kinder, Eltern und Lehrkräfte unserer Schule.

Bei Konflikten während des Schulalltags, Problemen im Unterricht oder Fragen im familiären Kontext (...) ist Frau Waldmann Ansprechpartnerin für alle kleinen und großen Mitglieder der Schulgemeinschaft.

Frau Waldmann arbeitet unterstützend in verschiedenen Klassen, arbeitet mit einzelnen Kindern in einszueins Situationen und berät Eltern bei Fragen und Nöten. Die Gespräche sind immer vertraulich!

In jeder ersten Pause und täglich in der 4. Stunde bietet Frau Waldmann in ihrer "Teestube" (großer Container unten, hinten links) eine offene Beratung an, in der Kinder, Lehrkräfte und Eltern mit ihr sprechen können.

Telefonisch erreichen Sie Frau Waldmann über die Telefonnummer der Schule:

oder per Mail:

ute.waldmann@schule.hessen.de                 oder