Betreuung

Ab dem Schuljahr 2013/2014 wird die Schulbetreuung an der Ernst-Abbe-Schule über die Gemeinde Kaufungen angeboten.

Folgende Betreuungsmodule sind wählbar:

Modul I

Schulbetreuung des Landkreises Kassel

(Analog der bisherigen Schulbetreuung an der Ernst-Abbe-Schule)

Betreuungszeit: 12:00 Uhr – 14:00 Uhr

Betreuungsgebühren: 22,00 € / monatl. – für 10 Monate

Bei diesem Modul können keine Stunden (z.B. Früh- oder Spätbetreuung) dazu gebucht werden. Alle Ferienzeiten müssen über die Ferienbetreuung angemeldet werden. Es wird eine freiwillige Mittagsverpflegung angeboten.

Modul II

Erweiterte Schulbetreuung Ernst-Abbe-Schule

(Analog der Hortbetreuung)

Grundversorgungszeit: 12:00 Uhr – 14:00 Uhr

Betreuungsgebühren: 44,00 € / monatl. – für 11 Monate

Bei diesem Modul können Betreuungsstunden für die Früh- (7:00 Uhr – 8:30 Uhr) und/oder die Spätbetreuung (14:00 Uhr – 17:00 Uhr)  für 1,10 € pro Stunde, dazu gebucht werden.

Kinder, die die erweiterte Schulbetreuung Ernst-Abbe-Schule länger als 14:00 Uhr besuchen, nehmen an der Mittagsverpflegung teil.

Die Betreuung Ihrer Kinder erfolgt hier durch eine Fach- und eine Hilfskraft.

Auch die erweiterte Schulbetreuung schließt ebenso wie die Kita Schöne Aussicht für drei Wochen im Jahr ihre Tore. Während der Schließung kann wochenweise eine Ferienbetreuung gebucht werden.

Zurzeit  werden die Kinder noch in den provisorischen Räumen der Pavillons betreut. Wir hoffen darauf, dass durch einen Neubau sich die Situation bessert.