Förderverein der Ernst-Abbe-Schule

Für unsere Kinder!

Das ist der Leitspruch den wir uns auf die Fahnen geschrieben haben, um das Lehren und Lernen an unserer Schule attraktiver zu gestalten.

Seien es Ausflüge, Theaterbesuche, Kosten für AGs, Bastelmaterialien oder Spielzeuge für den Pausenhof, dies alles und vieles mehr ist in dem Budget, welches der Schule zur Verfügung gestellt wird nicht vorgesehen.

Auch Hilfsmittel, welche die pädagogische Arbeit unterstützen oder die Förderung verschiedener Projekte können nicht allein mit dem Schulbudget gestemmt werden.

Der Förderverein Ernst-Abbe-Schule e.V. wurde 1997 gegründet um diese Lücken für unsere Kinder zu schließen! Wir unterstützen die Schule und die gesamte Elternschaft durch die Übernahme von Kosten und der Anschaffungen von Dingen, die ansonsten wegfallen würden, aber das lernen an der Schule für unsere Kinder so angenehm wie möglich machen.

Der Förderverein wird zwar von einem Vorstand geleitet, aber er funktioniert nur durch das Mitmachen von uns allen. Unser Mitgliedsbeitrag kommt unseren Kindern zugute und jede Mitgliedschaft zählt, denn hierdurch bekommen wir Fördergelder, die wiederum für neue Anschaffungen genutzt werden können.

Hier einige Beispiele unserer finanziellen Unterstützung:

• Zuzahlungen zu Schulausflügen ins Theater & Übernahme der Fahrtkosten
  • AGs (Yoga, Glücks AG, Töpfern uvm.)
  • Headsets für den Computerraum
  • Rollbretter und andere Spielzeuge zum Ausleihen in der Pause
  • Musikinstrumente (Stagepiano, Boomwhackers)
  • Veranstaltungstechnik (Lautsprecher für Veranstaltungen)
  • Tische und Bänke für Schulfeste
  • Zubehör für die Fahrradwerkstatt
  • Bücher
  • uvm...

Ermöglicht werden diese Anschaffungen durch unseren Mitgliedsbeitrag, Spenden und natürlich über die Einnahmen bei verschiedenen Veranstaltungen, welche von uns durchgeführt werden!

Neben finanzieller Unterstützung sind auch helfende Hände bei den vielen Veranstaltungen immer willkommen!

Werden Sie Mitglied oder unterstützen Sie uns durch eine Spende, damit unsere Arbeit fortgeführt werden kann.