Stiftsweihnacht

Am Samstag, den 10.12.22 waren die Kinder des E2er Jahrgangs des Ernst-Abbe Schule sehr aufgeregt. Zusammen mit dem Wahlebacher Orchester der Musikschule Söhre-Kaufungerwald wurde in der Stiftskirche per formt. Zu den Streicherklängen des Liedes „Kinder tragen Licht ins Dunkel“ zogen die Kinder mit ihren bunten Windlichtern in die Kirche ein. Als alle Kinder auf ihren Plätzen standen wurde das Lied gemeinsam gesungen. Im Anschluss trug die Klasse E2c das Gedicht „Advent“ vor. Zu dem Lied „Immer Weihnachten“ von Mira tanzten die Kinder der Klasse E2b, da war Gänsehaut angesagt und so manches Auge blieb nicht trocken.

Den Abschluss machte die Klasse E2a mit dem Lied „Schlittenfahrt, weißer Bart“. Das Wahlebachorchster untermalte den gelungenen Auftritt aller mit dem klassischen Stück „Abendsegen“.

Ein dickes Dankeschön an alle Mitwirkenden für die sehr gelungenen Darbietungen!

Nicht nur in der Kirche, sondern auch auf dem Stiftshof war die Ernst-Abbe-Schule vertreten. Zusammen mit dem Förderverein der KiTa „Schöne Aussicht“ verkaufte der Förderverein der Ernst-Abbe-Schule über 600 Tüten mit selbst gebackenen Plätzchen, Kinderpunsch und Glühwein. Am Sonntagabend war alles ausverkauft. Vielen Dank an alle fleißigen Bäckerinnen und Bäcker, an die Helferinnen und Helfer im Verkaufsstand und an den Vorstand der beiden Fördervereine!