Veranstaltungen 2022

Plätzchenverkauf auf der Stiftsweihnacht 2022

Die Vorbereitungen haben begonnen!

300 Plätzchentüten sind auf dem Weg zu 150 Zuckerbäckern um befüllt zu werden!

Bisher gab es auf jeder Stiftsweihnacht einen Plätzchen-Verkauf der Kita „Zur schönen Aussicht“.

Da die Anzahl der Plätzchen Tüten (400 bis 500) für eine Einrichtung mit ca. 60 Kindern ein großer Kraftakt darstellt, die Tradition des Plätzchen-Standes aber nicht wegfallen soll und auch immer gute Einnahmen erzielt werden konnten, haben wir uns entschieden, diese Jahr gemeinsam mit der Kita diesen zu Stand betreuen.

Spielzeugbörse 2022

Die Spielzeugbörse konnte ebenfalls nach zwei Jahren Pause wieder am 19.11. in der Turnhalle der EAS stattfinden.

Pünktlich zur Vorweihnachtszeit, haben viele Eltern und Kinder die Gelegenheit genutzt um Platz in Ihren Kinderzimmern zu schaffen und konnten sich gleichzeitig wieder mit neuen Weihnachtsgeschenken eindecken.

Die Börse war gut besucht und fast jeder hat im laufe der drei Stunden etwas für sich oder andere gefunden. Kaum jemand ist mit leeren Händen gegangen und viel Spielzeug hat einen neuen Besitzer gefunden.

Am Ende wurden 1.090 von 3.251 Artikeln (34%) verkauft und bei einem Gesamtumsatz von 4.891,50€ blieben 733,72€ für den Förderverein. Zusätzlich gab es Spenden in Höhe von 35€

Auch die Cafeteria wurde gut genutzt um bei Kaffee und Kuchen/Waffeln noch einmal in Ruhe zu schauen ob beim Einkauf auch für jeden etwas dabei war. Insgesamt wurden hier ebenfalls 240€ eingenommen.

Vielen Dank nochmal an die fleißigen Helfer, ob vorher angemeldet, oder spontan, die beim Aufbau, der Durchführung oder dem Abbau geholfen, sowie Kuchen/Waffelteig gespendet haben.

Einschulungscafeteria 2022

Am Dienstag, den 06.09.2022 fand endlich nach 2 Jahren wieder eine Einschulungscafeteria statt, eine schöne Tradition bei der die Familien der neuen Schulkinder bei Kaffee und Kuchen eine schöne Zeit auf dem Schulof haben, während Ihre Kinder den "ersten Schultag" erleben.

Auch für Uns als "neuen" Vorstand war dies unser erstes größeres Event nach der langen Coronazeit in der wir leider keinerlei Veranstaltungen durchführen konnten.

Wir bedanken uns bei allen Helfern aus den Jahrgängen E2, 2 und 3 für die Unterstützung beim Aufbauen, Abbauen, sowie dem Bereitstellen von Kuchen, Kaffee und Milch und freuen uns auf zukünftige Events.

Zirkuswoche 2022