Radioprojekt der Klasse 4c mit Frau Becker

In der Woche vom 2.5 bis 7.5 hatten wir an drei Tagen Mitarbeiter des Freien Radios Kassel zu Besuch in unserer Klasse.

 

In 4 Teams aufgeteilt, haben wir uns je ein Thema für einen Radiobeitrag überlegt und dann gemeinsam ein Konzept erarbeitet.

 

Besonders spannend war die Arbeit mit den Aufnahmegeräten. Die benötigten wir, um unsere Hörspiele, Umfragen und Texte aufzunehmen.

 

Danach mussten wir unsere Aufnahmen am PC schneiden.

 

Es war zwar interessant, wie aus unseren Aufnahmen (und Fehlversuchen) eine gut klingende Arbeit wurde, aber es war auch anstrengend, da man sich sehr konzentrieren musste.

 

Der Höhepunkt war unsere Livesendung am Sonntag.

 

Wir waren alle sehr aufgeregt da wir unsere Beiträge live ankündigen und am Ende Grüße versenden durften.

 

Der Blick hinter die Kulissen eines Radiostudios und die Arbeit der Radiomitarbeiter kennen zu lernen war beeindruckend.


Das Radioprojekt hat uns viel Spaß gemacht und wir haben viele spannende Erfahrungen gemacht.

Computerspiele
Computerspiele.mp3
MP3-Audiodatei [10.4 MB]
Die Schwänzer und die Nerds
Die_Schwänzer_und_die_Nerds.mp3
MP3-Audiodatei [11.2 MB]
Die Sprayer Gang
Die-Sprayer-Gang.mp3
MP3-Audiodatei [12.6 MB]
Lehrertypen
Lehrertypen.mp3
MP3-Audiodatei [7.4 MB]