Sportwoche vom 08.06. bis 12.06.2015

Jahrgang E1

Der Jahrgang E1 kombinierte die Sportwoche mit Spielplatzbesuchen und Haustürwanderungen. Das Wetter spielte mit und wir haben viel erlebt und hatten eine Menge Spaß.

Jahrgang E 2

In der Woche vom 8. bis zum 12. Juni hatten die Kinder der Ernst-Abbe-Schule Gelegenheit ausgiebig Sport zu treiben und in viele Sportarten hineinzuschnuppern.

Gemeinsam mit ehrenamtlichen Übungsleitern und Helfern der Sportvereine LG Kaufungen und SV Kaufungen 07 konnten alle Kinder der Klassen E2 bis 4 abwechselnd die vielen Angebote nutzen.  Das Angebot umfasste die Leichtathletik mit Laufen, Springen und Werfen, außerdem Fußball, Tennis, Judo, Hockey und Turnen. 

Außerdem konnten Schülerinnen und Schüler am Orientierungslauf  teilnehmen, schwimmen, tanzen, die Mundmotorik trainieren oder Fahrrad und Waveboard fahren. Den vielen Helfern, die mit ihrer ehrenamtlichen Arbeit das Angebot überhaupt erst ermöglichten, dankt die Schulgemeinde an dieser Stelle sehr herzlich.

Auch nutzten einige Klassen die Woche zu Wanderungen. Zum Beispiel wurde der Wald erkundet und „Gesichter“ auf dem Waldboden ausgelegt.

Zum Abschluss der Projektwoche fanden am Freitag, dem 12. Juni 2015 die Bundesjugendspiele statt, bei deren Durchführung die Schule von der LG Kaufungen und Schülerinnen und Schülern der IGS tatkräftig unterstützt wurden. Auch hierfür vielen Dank.

Jahrgang 2 bis 4