Schulgebäudeausstellung der Klasse 4c

Ausstellung der selbstgebastelten Ernst-Abbe-Schule

Am Montag, den 29.09.2014, fand eine Ausstellung ,,Unsere Schule“ im Klassenraum der Klasse 4c statt.

Die Kinder hatten im Sach - und Kunstunterricht die Ernst-Abbe-Schule aus Pappe, Papier, Styropor, Holz  und Naturmaterialien gebastelt und angemalt. In der 3.und

4. Stunde besuchten viele Klassen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern die Ausstellung. Es wurde der eigene Klassenraum oder die Lieblingsspielecke in den Pausen gesucht und freudig gefunden. Gut zu erkennen waren die einzelnen Gebäude, der Schulhof, das Fußballfeld und die Spielgeräte. Stolz zeigte jeder seine Schule und gab Auskunft bei Fragen.

Die Eltern hatten bereits nach dem Sponsorenlauf im Juli die Gelegenheit die Modelle zu bewundern.