Lesenacht auf dem Sensenstein (Jahrgang E2)

Am Montag, den 21.07.2014 wanderte die Klasse E2a (Frau Schmidt) und E2b (Frau Ackermann) auf den Sensenstein. An diesem Tag war es sehr heiß - trotzdem ging es schnell voran. Erst auf Höhe der Königsalm machten wir eine kleine Frühstückspause.

Am Ziel angekommen bekamen wir eine kurze Einweisung, wo wir unterkommen und welche Regeln es gibt. Die Zimmer wurden in Beschlag genommen und danach gab es Nudeln mit Gulasch in der Kantine. Jetzt hatten alle Schüler viel Zeit das große Gelände zu erkunden. Immer 15 Schüler konnten in das Schwimmbad gehen. Frau Ackermann und Lukas Poll passten sehr gut auf. In der gleichen Zeit wurden den anderen Schülern Geschichten aus Büchern vorgelesen.

Schnell ging der Tag dem Ende entgegen. Abends konnte in den Zimmern gelesen und vorgelesen werden. Am nächsten Tag wurden alle Schüler nach dem Frühstück abgeholt. Viele tolle Eindrücke sind hängen geblieben. Es war eine tolle Zeit.