Kochen im Tresor Oberkaufungen mit der Klasse E2b

Heute war es endlich so weit. Gemeinsam machten wir uns auf den Weg zum Restaurant "Tresor".

Frau Kasprzyk und der Koch Herr Viehmann empfingen uns ganz herzlich.

Die Klasse wurde in zwei Gruppen eingeteilt. Die Einen bereiteten die Essenstische vor und die Anderen  fingen gleich an, in der Küche tätig zu werden. Später wechselten hier auch die Aufgaben.

 

Mit vollem Eifer waren alle dabei. Möhren wurden geschnippelt, Pilze zerkleinert, Fleisch zubereitet.

Der Salat und der Nachtisch durften auch nicht fehlen. 

Nach ca. 2 Stunden haben wir es mit tatkräftiger Hilfe von den Mitarbeitern des Tresors geschafft, ein richtiges Festessen fertig zu stellen.

 

Es gab paniertes Schnitzel, Frikadellen mit Kartoffeln, Möhren und Erbsen. Ein leckerer Salat war auch dabei. Zum Nachtisch durften wir Pfannekuchen mit versteckten Obststücken genießen.

 

Es hat super lecker geschmeckt.


Zufrieden und mit vollem Magen ging es dann wieder in die Schule.

 

An dieser Stelle herzlichen Dank an Frau Kasprzyk und Herr Viehmann, die uns die Möglichkeit gegeben haben einen Einblick in die Küche eines Restaurants zu bekommen.

Homepage: 

Restaurant "Tresor"