Klassenfahrt zum Edersee 2014 (Jahrgang 3)

Schülerberichte der Klasse 3b 

bitte klicken

Am Montag, den 07.07.2014 ging es mit dem Bus um 09:30Uhr los. In der Jugendherberge wurden die Zimmer hergerichtet. Nach dem Essen wanderten wir erst einmal zum Schloss Waldeck, wo wir eine Führung genießen konnten. Von dem langem steilen Weg erholten wir uns mit einem leckerem Eis. Auf dem Rückweg wurde noch genug Holz gesammelt für unser gemeinsames Lagerfeuer. Marshmallows wurden am Lagerfeuer erwärmt und gegessen. Nach einigen Liedern und einer Guten-Nacht-Geschichte von Herrn Weiß war schon der erste Tag vorbei.

 

2. Tag

Am nächsten Tag wanderten wir zur Fähre, die uns auf die andere Seite des Edersees brachte. Dort besuchten wir den Tierpark. Dieser begann mit einer Vogelschau. Leider war das Wetter nicht so gut. Nach dem Besuch der Ausstellung des Tierparks ging es wieder auf dem Heimweg. Am Wasserspielplatz verbrachten wir noch einwenig Zeit bis die Fähre uns wieder abholte. Nach dem Abendbrot konnten wir uns alle in der Disko austoben. Es dauerte nicht mehr lange dann begann das Fußballspiel. Voller Begeisterung und Verwunderung schossen die Deutschen 7 Tore. Total müde gingen dann alle ins Bett.

3. Tag

Viel ist nicht zu sagen. Am dritten Tag wurden die Zimmer geräumt und die Koffer gepackt. Der Bus kam um 09:45Uhr und holte uns ab. Gegen 11:30Uhr waren wir wieder in Oberkaufungen an der IGS. Es war eine erlebnisreiche Klassenfahrt.